Polychromos oder Aquarellstifte?

3 Antworten

Hey. Polychromos und aquas sind was komplett verschiedenes. Du solltest für dich entscheiden auf was für eine Art du malen möchtest und danach auch die wahl deiner Stifte treffen.

für kräftige farben eher polychromos. die farben der aquarellstifte werden durch feuchtigkeit kräftiger, aber dazu brauchst du aquarellpapier, das sich bei feuchtigkeit nicht wellt.

Die Pigmente sind gleich. Die Mine beim Aquarellstift ist etwas weicher. Der Aquarellstift bietet zusätzlich noch die Möglichkeit, den Strich mit Wasser zu verwaschen.