Polizist werden?

Leestiger  30.09.2022, 19:27

Welche "Polizei"?

Bundespolizei oder Landespolizei? (welches Bundesland?)

Mikey407
Fragesteller

bundespolizei Nrw

2 Antworten

Ganz einfach Bewerben und beim Einstellungsverfahren mit offenen Karten spielen, wenn nach so etwas gefragt wird. Du bist nicht schuldig gesprochen worden, und das ist das Wichtigste.

Nun, das Verfahren sehen sie jedenfalls, in den Datenbanken bleibt es und eingestellt heißt nicht unschuldig.

Stell vorsichtshalber einen Antrag auf Löschung. Das geht.

https://www.prigge-recht.de/antrag-auf-datenloeschung-bei-der-polizei/

Leestiger  01.10.2022, 10:24

Im Erziehungsregister stehen auch eingestelllte Verfahren und zwar bis zum vollendeten 24. Lebensjahr!

Ausserdem: Soll er auf die Frage in der Bewerbung "hatten sie jemals mit der Polizist zu tun, wenn ja was und wann?" dann lügen?