Polizeiliche Maßnahmen zu erwarten?

1 Antwort

Sofern der Tatvorwurf eindeutig ist und ebenso der Inhalt des Chats, kann zumindest mit der Einleitung eines weiteren Ermittlungsverfahrens gerechnet werden. Ob im Rahmen dieses Verfahrens eine Hausdurchsuchung beim Kunden/Abnehmer erfolgt, entscheiden Staatsanwalt und Richter. Es ist in solch unsicheren Verhältnissen stets besser eine cleane Wohnung zu haben und Angehörige vorab über die Möglichkeit einer HD zu informieren (auch wenn dies Mut erfordert).

Uligorf
Fragesteller

Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Wie schaut's denn mit der FSS aus wenn FS vorhanden ist? Reicht das für ein äG?

aXXLJ  29.04.2020, 18:34
@Uligorf

Wenn ein Verfahren eingeleitet ist oder wird, und wenn die sachbearbeitende Dienststelle die Führerscheinstelle informiert, dann ist die Anordnung eines äG aus meiner Sicht wahrscheinlich.