Polizeidienstuntauglich trotz vorheriger Tauglichkeit "unzureichendes Sehvermögen bds. ohne Korrektur"?

3 Antworten

Warte erst mal ab ob du wieder 30% bekommst und ob sie falls das passiert ablehnt.

Sirius66  26.06.2021, 14:36

???

Sirius66  26.06.2021, 19:10
@FrageAntwort346

Komische Antwort. Check ich nicht.

Warte erst mal ab ob du wieder 30% bekommst

Wie lange denn? Bis der Zeitraum für den Widerspruch versäumt ist?

ob sie falls das passiert ablehnt.

Wer ist denn "sie"? Woher soll "sie" wissen, dass es passiert?

Der Bewerber ist derzeit pdu = abgelehnt. Auf eine 2. Ablehnung zu "warten" ist billiger Unsinn. In sich.

Dein Satz ist vollkommen sinnlos.

Sprich mit Deinem Augenarzt , was Du da machen kannst. Manche Menschen sehen mit der Sehtestmaschine schlechter als im Richtigen Leben.

BewerberPo4567
Fragesteller

Macht es Sinn jetzt zum gleichen Augenarzt zu gehen bei dem ich schon die 30% im Februar erreicht habe, oder sollte ich lieber zu einem anderen gehen?

Kommt natürlich komisch wenn ich jetzt wieder zum gleichen gehe und er mir wieder die 30% bestätigt. Ich denke es wäre ausdrucksstärker zu einem anderen zu gehen und mir die 30% nochmal bescheinigen lassen?

W00dp3ckr  26.06.2021, 10:37
@BewerberPo4567

Ich würde zu dem Arzt gehen, der Dich kennt. Und wenn da Zweifel aufkommen, wirst Du wahrscheinlich eh zu einem Amtsarzt gehen müssen. Da wird Dich wahrscheinlich Dein Augenarzt beraten können, was der Amtsarzt können muss.

Nun sollte man zu allererst mal einen Sehtest machen.
Erreichst du dann nicht die geforderte Norm, erübrigt sich eh der Rest.
Erreichst du die Norm, würde ich, bei den für mich zuständigen, Personen nachfragen, wie das jetzt weitergeht. Hier wird dir keiner eine pauschale Antwort geben können. Die Leute, die das Auswahlverfahren leiten, entscheiden das.