Polizei/ Polizeiuntauglichkeit durch Rot-Grün-Schwäche?

6 Antworten

Der Sehtest beinhaltet auch diese Bilder für Rot-Grün, 3D usw. Es ist wahrscheinlich, daß du deswegen PDU bist. Man kann beim PÄD anrufen und fragen, ob sich eine Bewerbung lohnt. Da die ja immer recht aufwändig ist, werden sie verstehen, daß du nachfragst.

Gruß S.

Hallo, ich habe auch eine leichte rot-grün-Schwäche, war sehr überrascht als ich die Diagnose gestellt bekommen habe, da ich im echten Leben keine Probleme damit habe, diese Farben zu erkennen, kann man vielleicht noch realistische Chancen haben, wenn man erläutert, dass man wirklich alles erkennen kann im echten Leben?

Hi, ich habe mich auch beworben mit einer Deuteranomalie also Grünschwäche. War beim PÄD zur Untersuchung und bei den Farbsehtests sei ich wohl auffällig gewesen. Hatte aber im Vorfeld ein unauffälliges Attest eingereicht. Musste zur endgültigen Abklärung nach Ulm zur Uniklinik und da war es leider negativ, bin somit PDU. Eine minimale Grünschwäche ist erlaubt, solang der Anomaliequotient nicht über 2.0 ist. Geh lieber mal zum Augenarzt und lasse den Wert messen.

Quickwarrior1  20.09.2021, 10:10

Und was machst du jetzt beruflich? Konntest du mit deiner Grünschwäche ein ähnliches Berufsfeld finden?

ich habe auch eine grünschwäche. die stärke kann gemessen werden. dabei kann man nicht schummeln. ich darf z.b. taxi fahren, einen führerschein darf jeder machen, aber ich darf keinen bus fahren und ich wollte zur see fahren, das durfte ich auch nicht, aber die bundeswehr hat mich als zeitsoldat genommen, bei der feuerwehr kam ich auch bis in die endrunde. ich denke polizei müsste klappen, aber wie gesagt es kommt auch auf die stärke an.

DonNadador
Fragesteller

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast ;)

traumwicht  16.11.2013, 10:24
@DonNadador

bitte. übrigens nur mal so. die grünschwäche hast du von deiner mutter. ich dachte immer ich habe das von meinem vater, denn der hat es auch. aber das gen liegt auf dem x chromosom und das vererbt die mutter. der vater das y chromosom. so kann es gehen! ;-)

Du Wirst wahrscheinlich durchfallen.

Aber das ändert sich hoffentlich noch