Rot-Grün-Schwäche?

1 Antwort

Sorry, aber finde die Fragestellung unsinnig. Sag erstmal welche Fächer du in der Schule magst bzw. du gut bist, was du gut kannst bzw. in welche Richtung es allg. gehen soll.

Warum sollen wir unsere Hirne verrenken dir alle mögl. Berufe zu nennen wo das eher ein Problem ist, die eh von vornherein für dich garnicht in Frage kommen?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LordofKebab
Fragesteller

Hab so einige Berufe gefunden. Nur vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Und ich habe was übersehen. Auf Google ist vieles Allgemein und nicht spezifisch. Das ist doch Sinn von gutefrage.de. Spezifische Antworten zu bekommen, weil Google für die Allgemeinheit da ist. Ich würde auch zu jemanden gehen und ihn persönlich fragen. Nur dafür will sich keiner die Zeit nehmen.

notting  27.10.2023, 23:30
@LordofKebab

Wenn du die von mir gewünschten Infos bzw. deine engere Auswahl an Berufen nicht nennst, wird sich auch hier keiner Zeit mehr nehmen als ich es bereits getan habe und ich bald auch nicht mehr für dich nehmen werde.

notting

LordofKebab
Fragesteller
https://www.apollo.de/ratgeber/augen-und-sehen/rot-gruen-schwaeche

Hier hab ich was gefunden. Da steht aber das sind einige Beispiele. Macht ja kein Sinn das ich mich für einen Beruf bewerbe und dann im Test scheitere. Warum soll denn jetzt meine Frage dumm sein verstehe ich nicht.

notting  27.10.2023, 23:35
@LordofKebab

Lies nochmal in Ruhe meine erste Antwort hier und ggf. auch meine zweite. Es macht keinen Sinn dir noch mehr zu schreiben ohne dass du die nötigen Infos rausrückst ohne die das für uns ein zieml. Gestochere im Nebel wird.

notting

LordofKebab
Fragesteller
@notting

Hab mein Fachabi im wirtschaftlichen Bereich gemacht. Habe in Spanisch ne 1, Englisch 2, Deutsch 2, Informatik 2, BWL mit Rechnungswesen 3, Mathe leider ne 5 (mein Vater war verstorben zu der Zeit hat mich sehr mitgenommen) Sport 2, Physik 3, Politik 1, VWL 3

LordofKebab
Fragesteller
@notting

Sprachlich war ich immer sehr gut und Sport. Geschichte/Erdkunde, Politik war ich auch immer gut

notting  27.10.2023, 23:48
@LordofKebab

Du willst also ggf. studieren und bist dabei auf den wirtschaftlichen Bereich eingeschränkt, also nix mit Geschichte/Politik/Erdkunde/Journalistik/Linguistik?

Im wirtschaftlichen Bereich dürfte eine Rot-grün-Blindheit nicht so schlimm sein.

Sport -> Polizei, aber die diesbzgl. Antwort hast du schon im OP geschrieben.

notting

LordofKebab
Fragesteller
@notting

Habe halt das Problem das ich mehr als 100 absagen habe für ne kaufmännische Ausbildung. Meine Beraterin hat sich meine Bewerbungsunterlagen angeschaut und meinte sie würde nichts dran ändern. Vorstellungsgespräch hab ich mit ihr auch geübt und mir wurde mehrmals bestätigt, dass meine Vorstellungsgespräche gut waren und interessant und das auch meine Unterlagen korrekt sind. Also ich bin auf dem Weg im wirtschaftlichen Bereich nur bekomme keine Ausbildung in dem Bereich.

notting  27.10.2023, 23:54
@notting

Wenn du in Mathe und Physik gut bist wäre normalerweise ein Ing.-/Inf.-Studium ein typ. Vorschlag von mir, aber wie gesagt ist da dein wirtschaftl. Fach-Abi. Und Wirtschafts-Ing. gehört für mich weniger unter Ing., sondern mehr unter Wirtschaft, was ich als Studium schon erwähnt habe.

notting