Polizeibeamter werden trotz Angst vor Hunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann kannst du halt nicht hundeführer werden , polizist kannst du trotzdem werden..........

manche haben auch angst vor pferden , die können dann eben nicht in die reiterstaffel , auch kein problem............

du darfst nur keine angst vor waffen haben ;) dann wirds schwierig ;)

Selbstverständlich kannst du Polizeibeamter werden auch wenn du Angst vor Hunden hast...

An der Angst kann man arbeiten, einwichtiger Schritt ist ja schon, zu seiner Angst zu stehen...

Und auch du bist bestimmt in der Lage mit entsprechender Unterstützung Hunde zu akzeptieren und an dir vorbeigehen zu lassen... Denn du bist ja nicht gezwungen, jeden Vierbeiner zu lieben und dich zu Boden knutschen zu lassen.

Ich kenne auch einige Briefzusteller die Angst vor Hunden haben... - wahrscheinlich gerät diese Berufsgruppe noch öfters in überraschenden Kontakt mit Hunden als Polizeibeamte.

Na klar! Du muss ja nicht mit Hunden zusammenarbeiten :D

tipp: wenn du angst hast spürt der hund es und greift dich an das basierte mir und meinem bruder auch so du must sie grimmig anschauen und mut haben dann weiss der hund dieser mensch kann geferlich sein

nicht jeder Polizist hat einen Hund.

Aber gegen die Angst solltest du trotzdem etwas machen, denn auch die Passanten, mit denen Polizisten zu tun haben, haben gerne mal einen Hund dabei.