Polizeianzeige- werden die Zeugen mit Namen genannt?

2 Antworten

Der Anwalt der Gegenseite wird von deiner Aussage informiert.

Du könntest ja genauso gut als Entlastungszeuge dienen.

Der Angeklagte erfährt in der Regel aber deine Daten nicht

Das heißt aber auch nicht, dass du unbedingt als Zeuge vorgeladen wirst, dazu müsstest du was entscheidendes zum Fall beizutragen haben, bzw nicht alles wird vor Gericht verhandelt.

Manches würd eingestellt, und manchmal gibt es auch nur einen "Strafbefehl"

Du wirst von der Polizei kontaktiert, die dich zur Sache befragt. Dein Name wird normalerweise nicht weiter gegeben.