Polizeiärztliche Untersuchung?

4 Antworten

Nimmst du Medikamente oder regulierst du das durch Nahrungszusätze?

Gruß S.

Grundsätzlich entscheidet der Arzt immer in Einzelfällen. Eine behandlungsbedürftige Schilddrüsenunterfunktion kann jedoch ein Ausschlussgrund sein.

Je nach Bundesland und je nach dem wie viele Leute dringend gebraucht werden sieht man über "kleinere mängel" gerne hinweg.

Wilhelm225  15.10.2021, 01:56

Ehrlich gesagt klingt das Wort Schilddrüsenunterfunktion, als ob er nicht wirklich motiviert ist.

Sirius66  15.10.2021, 11:51

Das ist Unsinn. Es bewerben sich immer sehr viel mehr als gebraucht werden. Über irgendwas hinweg zu sehen, ist völlig unnötig und beamtenrechtlich auch gar nicht möglich.

Ich denke, das sollte kein Auswahlkriterium sein. Wichtig ist, wie souverän Du Dich bei Deiner Bewerbung vorstellst.

Sirius66  15.10.2021, 11:53

Du denkst zuviel ....

superseegers  15.10.2021, 12:28

Ein annähernd einwandfreie Gesundheit steht ziemlich weit oben bei Prioritäten, die Bewerber mitbringen sollten. Kleinere Geschichte sind da eher nicht so wild, bei einer organischen Fehlfunktion stellt sich die Frage inwieweit Du dauerhaft deinen (anstrengenden) Dienst durchstehen kannst.