Polizei: Direktzusage bekommen, Angst vor der polizeiärztlichen Untersuchung, aufgrund meiner Augen?

2 Antworten

Niemand drückt da Augen zu. Du hast 30% Sehkraft, unkorrigiert? Ich denke nicht, dass das etwas wird. Aber ich bin auch nicht bei Einstellungsuntersuchungen an vorderster Front. Jedoch: Grenzen sind Grenzen.

Du brauchst jedenfalls keine Angst vor der Untersuchung zu haben. Geh hin, und du weißt, wie es um dich steht.

karloli01
Fragesteller

hmm... Bei der Körpergröße werden auch Ausnahmen gemacht. Ich weiß es ist bei weitem nicht so gravierent, als eine Brille bzw. einen Visus von 30% ohne Brille...

Trotzdem vielen Dank.

karloli01
Fragesteller
@Sirius66

Bei meiner Freundin war das letztes Jahr so!

karloli01
Fragesteller
@karloli01

Außerdem arbeitet meine Mutter auch bei der Polizei, weshalb ich von dieser Ausnhame auch weiß, aber es handelt sich immer nur um 2-3 cm

Sirius66  10.03.2019, 22:41
@karloli01

Ich halte "gelogen und nicht aufgeflogen" für wahrscheinlicher, aber sei's drum ....

Ausnahmen darf man nicht machen. Die Einstellungen erfolgen nach den Richtlinien des Beamtengesetzes. Dies besagt, dass für alle Bewerber das gleiche gilt.

Das ganze EAV ist ungültig, wenn auch nur einer mit gleichem "Defizit" abgelehnt wurde. Bei den immensen Kosten riskiert keiner so einen Fehler.

Wenn die Mindestgröße gelockert wurde, dann für alle.

karloli01
Fragesteller
@Sirius66

Es gibt sogar auf YouTube ein Video dazu, welches zeigt, dass diese Ausnahme gemacht wurde

21 ist schonmal falsch. 20 ist die Grenze. Wann wirst du denn 20? Und wann willst du anfangen?

Gruß S.

karloli01
Fragesteller

1.10.2019 ist mein Einstellungstermin und ich werde 2021 20 Jahre, jedoch muss dass 20 Lebensjahr vollendet sein... Habe die Unterlagen gerade vor mir

Sirius66  10.03.2019, 22:43
@karloli01

Dann musst du 0,5 haben. Wird das in der Vorauswahl nicht geprüft, macht man es bei der PÄU