Polizei wegen Eltern rufen?

23 Antworten

Wegen einem Streit (auch wenn er laut ist), muss man nicht die Polizei rufen. Für Dich ist das sicher sehr schlimm und unangenehm, aber bleib einfach in Deinem Zimmer und setzt Dir Kopfhöhrer auf und hör Musik. Oder geh raus und triff Dich mit Freunden. Wenn sich Deine Eltern wieder beruhigt haben, kannst Du ihnen mal in Ruhe sagen, wie Du Dich fühlst, wenn sie sich so sehr streiten und keine Rücksicht auf Dich nehmen.

Was soll denn die Polizei tun? Meine Eltern streiten sich auch öfter und das auch manchmal sehr lange, aber die Polizei ist da fehl am Platz. Außer wenn du Angst hast, dass sie sich irgendetwas antun, dann würde ich mir das mit der Polizei doch nochmal überlegen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und du jetzt für dichdas Richtige tust.

Hast Du die Möglichkeit, vorübergehend z.B. zu Oma oder Opa zu ziehen? Tasche packen und weg? Vielleicht merken die beiden dann mal, was sie Dir mit ihrer Streiterei antun. Man kann ja mal etwas verkehrtes kaufen....dann bekommt man das mitgeteilt und weiß zukünftig Bescheid (soll heißen, es geht längst nicht mehr um die falschen Eier, das falsche Brot, sondern nur noch darum, Recht zu haben und nicht nachzugeben). Vielleicht ein heilsamer Schock, wenn Du plötzlich verschwunden bist.

Da sehe ich keinen Grund, die Polizei zu rufen. Du kannst ja schlecht seine Eltern wegen Ruhestörung anzeigen. Halte dich raus, geh' in dein Zimmer oder zu einem Freund und dann wird das wieder. Ich meine: Am Ende handelst du dir mehr Ärger ein als durch die vermeindlichen Falscheinkäufe deines Vaters ;D.

Hallo.

Dafür ist die Polizei nicht zuständig. Das müssen deine Eltern selbst regeln. Halte dich einfach aus der Sache raus (wobei ich mich gerade frage wo dein Vater einkaufen war, es ist Sonntag?) und geh in dein Zimmer, hör Musik oder geh raus. Dann bekommst du das alles auch nicht mit.

renelstar
Fragesteller

Dieser Streit findet täglich statt. Diesmal sind es keine Freiland sonder Eier aus Bodenhaltung. Das Brot verursacht sodbrennen... Das Spülmittel verursacht Hautausschlag... Jeden Tag, aber immer mit was anderem.