Polizei Hausdurchsuchung wegen Betrug 2tes mal..?

7 Antworten

Das hängt von der Staatsanwaltschaft ab. Bei Gericht kommt es natürlich "super" gut an, wenn ein Angeklagter fröhlich weiter sein kriminelles Handeln fortsetzt. Besser, er kommt mit Zahnbürste zum Termin!

Natürlich ist eine zweite Durchsuchung möglich. Egal ob sie Verfahren zusammen gelegt werden oder nicht.

Den Betrug aber nach der ersten Durchsuchung fortzusetzen war dumm. Reue, nicht nachgedacht und eine Positive Prognose glaubt jetzt kein Richter mehr.

Wenn man schon mit den ersten Versuchen auf die Fresse Feld muss man schon ganz schön dumm sein um weiter zu machen.

Ich Kollege von mir...

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Es dürfte auf ein gemeinsames Verfahren hinauslaufen. Eine erneute Hausdurchsuchung liegt im Bereich des Möglichen.

Bei fortgesetztem Betrug kann man schnell auf Gewerbsmäßigkeit kommen. Da würde das Strafmaß bei 6 Monaten Freiheitsstrafe beginnen. Geldstrafe ist nicht vorgesehen.

Du bist ein ganz schönes Früchtchen. Lernfähigkeit scheint nicht deine hervorstechenste Eigenschaft zu sein.

EIN Betrug ohne Vorstrafen wird ja relativ milde bestraft, wohl Geldstrafe oder bei Jugendlichen Sozialstunden.

Aber mit jeder weiteren Tat kommt es näher an gewerbsmässige Kriminalität, also Haftstrafen. Je nachdem wie das Geld geflossen ist, werden dann auch Komplizen wegen Geldwäsche angezeigt. Also das volle Programm.

Es könnte auch noch mehrere Verhandlungen geben