Hausdurchsuchung - Internet Betrug?

3 Antworten

Wegen so etwas erstattet so ein Anbieter keine Anzeige, die wollen nur ihr Geld.

"Dein Kollege" musst dir da also strafrechtlich keine Sorgen machen.

Um die Frage zu beantworten bzgl. der IP-Adresse > Natürlich ist es möglich zurück zu verfolgen wem die IP gehört. Ich möchte jetzt nicht ins technische übergehen, aber auch wenn man umgezogen ist innerhalb der 2 Jahren, die alte IP kann helfen die neue Adresse herauszufinden.

Wenn der Betreiber eine Anzeige wegen Betruges macht, dann wird es früher oder später eine Hausdurchsuchung geben. Die Polizei ist gut darin die "echte" Adresse herauszufinden.

Und dass der "Anwalt" gesagt haben soll dass er nix bezahlen soll... halte ich für gelogen. Denn seine Schuld zu begleichen ist immer besser als auf eine Hausdurchsuchung der Polizei zu warten, vor Gericht gestellt zu werden & eine Strafe zu bekommen.

Was dein "Freund" da gemacht ist Betrug nach § 263 StGB, dazu noch vorsätzlich. Ob die KSP oder der Gläubiger anzeige erstatten wird, lässt sich nicht vorhersagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Er kann sich bestimmt nicht aussuchen,wo die Hausdurchsuchung stattfindet...

Aber egal...ein klares Nein...

PyerunA
Fragesteller

Es geht nicht darum, ob er sich das aussucht, sondern ob die Polizei spontan eine Hausdurchsuchung machen könnte wegen diesem Fall.