Polizei Einstellungstest Wiederholen? Wie oft??

2 Antworten

"den" Diktat? "Den" Sprachverständnis?
Ohje.
Also wenn man es 2 Mal versucht ist es noch im Rahmen, aber irgendwann sollte man auch einsehen, dass man womöglich nicht geeignet ist und seine Zeit nicht weiter damit verschwenden.

Lara981
Fragesteller

Ja da haben sie recht :)
Die Frage wurde nur aus Interesse gestellt.
Wie könnte man sich am besten dafür vorbereiten? Die Durchfallquote liegt bei 80-90%

Du solltest etliche Fremdwörter kennen und erklären können, Grammatikregeln, und allgemeine Fachegriffe für Wörter.

Bist du einmal durchgefallen, kannst du ihn auch nicht mehr wiederholen. Du kannst dich aber für das nächste Jahr noch mal bewerben.

Lara981
Fragesteller

Wie oft kann ich mich dort bewerben? Jedes Jahr? oder hat das eine Begrenzung? Angenommen ich werde zum Einstellungstest eingeladen und bestehe es zum 2x mal nicht, kann man es so oft wie möglich versuchen?

Terri101  30.06.2016, 11:34
@Lara981

Wie das genau in BaWü ist, weiß ich nicht. Aber in Bayern ist es so, dass du dich nur bis zu einem bestimmten Alter bewerben darfst. Ich schätze in BaWü ist es ähnlich

xxxLucaHDxxx  30.06.2016, 13:05

In Hamburg kannst du dich glaube ich bis zum 32 Lebensjahr bewerben

Lara981
Fragesteller

:) Cool :D

Sirius66  30.06.2016, 16:07

In Niedersachsen geht es nur 3x. Auch andere Bundesländer machen es so. Für BaWü kann ich es aber nicht sicher sagen. Endlos geht es nicht.

Gruß S.