Polizei Bewerbung mit Migräne?

3 Antworten

Das heißt ich habe seit 6 Jahren nichts mehr mit dieser "Erkrankung" zu tun gehabt.

das ist doch schön, dann musst Du das auch nicht angeben, was vor x Jahren mal diagnostiziert wurde.

Alles Gute :-)

Experrrt
Fragesteller

Also würdet ihr sagen garnicht angeben, oder angegeben das es mal diagnostiziert wurde und ein Attest dazu legen vom Neurologen das ich es seit 6 Jahren nicht mehr hatte ?

KatzenEngel  28.07.2020, 12:40
@Experrrt

Nein, ich würde es in Deinem Fall wirklich nicht angeben, da Du die Symptome ja schon lange nicht mehr hast.

Experrrt
Fragesteller
@KatzenEngel

Okay vielen dank. Aber wieso steht dann bei der PDU dass Migräne ein absolutes Ausschluss Kriterium ist ?

Du musst das nicht angeben. Nur die letzten 3, max 12 Jahre und Grunderkrankungen.

Gruß S.

Experrrt
Fragesteller

Wo kann man das mit den 3, max 12 Jahren entnehmen? Dass man nur das angeben muss ?

Sirius66  28.07.2020, 13:26
@Experrrt

12????? Oh Gott, sollte 5 heißen!!!!!

Wie komm ich denn auf 12???

In den Bewerbungsunterlagen ist die medizinische Selbstauskunft sowie ein Hausarztbogen als Formular auszufüllen. Dort steht es drauf.

Dieses Krankheitsbild brauchst du nicht angeben, wenn überhaupt nur die letzten 5 Jahre und schlafende Hunde muss man ja auch nicht wecken. Viel Erfolg!