Polizei Berlin AQ wert 1,8?

3 Antworten

Wenn das da,so steht, wird das auch stimmen..

probier es aus…

Solange sich der Anomaliequotient innerhalb des Toleranzbereichs von 0,7 bis 2,0 bewegt, ist eine Polizeidiensttauglichkeit gegeben. Die Werte sind in der PDV300 verankert, daher bedarf es in solch einem Fall keiner Einzelfallentscheidung vom zuständigen Arzt. Demzufolge führt ein Anomaliequotient von 1,8 auch nicht zum Ausschluss.

VNxVenom
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle und ausführliche Antwort, allerdings steht im PDV300 nichts von einem Toleranzbereich. Im PDV300 steht nur das eine Farbsinnstörung zum Ausschluss führt. Heißt das jetzt das ein Anomaliequotient von 1,8 keine farbsinnstörung ist? mfg

Sirius66  02.11.2021, 22:34
@VNxVenom

Du kannst die pdv nicht einsehen. Höchstens Auszüge davon.

Lies meine Antwort und differenziere Schwäche und Störung!

Plakos  02.11.2021, 22:34
@VNxVenom

Die PDV300 ist nicht öffentlich zugänglich. Das was im Internet zu finden ist, sind teilweise nur verallgemeinerte Auszüge aus der PDV300.

Du hast ja 0,7 bis 2 auch eine Farbsinnschwäche. Keine Störung.

Naja, korrigiere ...

Normal ist 0,7 bis 1,4.

Die Rotschwäche liegt grenzwertig unter 0,7 (0,2-0,6) und die Grünschwäche beginnt bei 2.

Du darfst ja 2 Tafeln falsch machen!

Gruß S.