Polizei ausbildung rheinlandpfalz?

2 Antworten

Wenn es tatsächlich eine Vorstrafe in der rechtlichen Definition ist, ist eine Beamtenlaufbahn nicht möglich.

Ist es eine Strafe ohne Eintrag ins Führungszeugnis, wird die charakterliche Eignung geprüft und es wird im Einzelfall entschieden.

Gruß S.

ogvinyua
Fragesteller

Habe keinen eintrag aber 10 sozialstunde

ogvinyua
Fragesteller
@Sirius66

mir wurde kinderpornographie vorgeworfen nach c.a 1jahr bekam ich ein angebot undzwar ich zitiere da wir keine beweise haben machen wir dir ein angebot du machst 10sozialstunde und es wird eingestellt oder wir ermitteln weitern

peti12314  11.02.2024, 18:51
@ogvinyua

Das ist kein "Angebot", du wurdest einfach nur verarscht. Bei so einem Tatvorwurf kann man den Polizeidienst in aller Regel vergessen.

peti12314  12.02.2024, 04:55
@ogvinyua

Wieso lässt man sowas mit sich machen? Wenn man keine Beweise hat, kann man auch niemanden verknacken. Auch nicht zu 10 Sozialstunden.

Sirius66  12.02.2024, 09:28
@peti12314

Klingt komisch ....

Muss ja ein Einstellungsgrund angegeben sein. Ein Mangel an Beweisen und die Auflage passen ja nicht zusammen.

Jetzt kann ihm das jedenfalls ein Bein stellen.

ogvinyua
Fragesteller
@peti12314

habe daa nur gemacht weil die zu mir meinten es kann auch sein das dir jemand das geschickt haben könnte dann kriegst du aber auch eine strafe und das war auch riesen stress für meine eltern habe deswegen die 10 sozialstunden gemachr

Kommt auf die Art der Vorstrafe an. Entweder, man ist sofort raus oder muss vor eine Kommission treten, die jeden Fall einzeln prüft.