Politiker nach Beliebtheit in der Bevölkerung bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht gut, weil 77%
Finde ich toll 23%
Keine Ahnung 0%

3 Antworten

Nicht gut, weil

Nachteil: Einkommen wird nicht per Abstimmung durch Unbeteiligte bestimmt und schon gar nicht nach Lust und Laune.

Nicht gut, weil

Nur weil jemand beliebt ist, heißt es nicht, dass er seinen Job besser macht. Spätestens wenn ernste politische Themen kommen, wo es kein angenehmes Ergebnis gibt, aber irgendeine Lösung gefunden werden muss, funktioniert das System der Beliebtheit nicht.

Gurkensaft0815
Fragesteller

gib mir mal ein beispiel

Xubia  02.08.2023, 21:37
@Gurkensaft0815

Für umstrittene politische Themen, die nach jeder Entscheidung dich definitiv nicht beliebter erscheinen lassen? Da kannst du viele nehmen. Von dem Thema Corona, sei es Maskenpflicht, Schließen und Einschränken von Läden oder Verboten wie ab einer bestimmten Uhrzeit das Haus zu verlassen, zu Problematiken von Themen wie hoher Immigration, H4/Bürgergeld zu den Konsequenzen im Umgang mit und zu Russland/Ukraine oder den finanziellen Situationen bei einfachen Strom.

Nicht gut, weil

Das würde nur den Populismus fördern.