Politik als 4.Prüfungsfach (abi)?

1 Antwort

"Politik" ist meines Wissens nur ein Unter- und Mittelstufenfach.

Zudem hat das Fach Englisch ein sehr viel höheres Gewicht als das Fach "Politik"/ "SoWi". Englisch ist fast überall eine Art PFLICHTFACH bis zum Abitur.

sportmensch
Fragesteller

Nein, man brauch 'eine' Fremdsprache 4 Semester einbringen. PW hat man hier in Berlin zumindest außerdem erst ab der Oberstufe, zuvor hat man nur Geschichte/Sozialkunde.

Bswss  19.04.2017, 21:56
@sportmensch

Na, ja: S' ist eben Berlin, wo fast jeder Abitur macht...

Apfelkind86  19.04.2017, 22:41

Was redest du da?

Selbst im Spaßland Berlin dürfte jedes Fach als 4. Prüfungsfach die gleiche Gewichtung haben. Egal, ob man Politik, Englisch oder rythmische Sportgymnastik wählt.