Polen Böller legal kaufen und weiterverkaufen?

4 Antworten

Du brauchst dazu ein zugelassenes Lager. Mit der Erlaubnis nach §7 sprengstoffgesetz kannst du gewerblich einkaufen und handeln.

Hallo Du darfst nur welche mit GS Zeichen einführen und den Zoll nicht vergessen und wann Du das Gewerblich machen willst, weist schon !

Woher ich das weiß:Recherche
FunkeBeste  31.01.2022, 14:44

Dieses Prüfzeichen gibt es für Feuerwerk nicht. Hierbei muss man auf die CE-Zulassung achten, welche von einer der vielen Zulassungsstellen erteilt wird. Zusätzlich gelten weitere vom SprengG festgelegte Beschränkungen. Bei Satzmengen z.B

Polenböller sind in Deutschland meistens nicht zugelassen. Den Rest kannst du dir dann denken.

FGO65  31.01.2022, 14:29

So ist es

FunkeBeste  31.01.2022, 14:42

Die sind meist in der gesamten europäischen Union zugelassen, lediglich die Abgabe und Verwendung in den einzelnen Ländern, ist oft sonderbar geregelt.

Ganz kurz: nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so