pole stange freistehend selbst bauen HILFE!

1 Antwort

Damit wäre ich sehr vorsichtig. Das Internet ist voll von Videos mit umstürzenden Stangen. Es hat schon seinen Grund, wieso eine Stage so teuer ist.

Aber auch für die klemmbaren Stangen gibt es verschraubbare Enden. Die bietet eigentlich jeder gute Shop auch an, der die Stangen verkauft. Die musst du allerdings oben und unten verschrauben. Die Stange nur unten fest zu schrauben reicht nicht, da wirken ja beim Tanzen enorme Kräfte. Die "gewerblichen" Stangen sind oft keine Tanzstangen sondern einfache Metallrohre aus dem Baumarkt. Für Tricks und Akrobatik oft nur mäßig geeignet. Zudem sind sie dann nur Static und können nicht auf Spinning umgestellt werden.

Schau vielleicht, ob du einen festen Balken findest, den du zum Verschrauben nehmen kannst.