Pole dance in der Öffentlichkeit? Pole Akrobatik/X Pole?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich, du hast ja noch Klamotten an, die die wichtigsten Stellen bedecken. Naturgemäß für deinen Sport natürlich sehr wenig. Aber nichts, was als Erregung öffentlichen Ärgernisses gewertet werden kann.

Und genauso, wie ich schon mit Bogen und Zielscheibe auf einer grünen Wiese gestanden habe (was übrigens erlaubt ist, da ein Bogen keine Schusswaffe, sondern ein Sportgerät ist, eine gewisse Vorsicht sollte man natürlich immer walten lassen) und die Reaktionen von Passanten irgendwo zwischen Desinteresse und positivem Interesse lagen, ist mir durchaus auch geläufig, dass sich Pole-Gruppen mit freistehenden Poles im Park treffen, wo auch andere Sport machen, um dort im Freien zu trainieren.

Das geht durchaus klar, und die, die vielleicht auch mal interessiert stehen bleiben, sehen dann auch mal, was Pole als Kunst außerhalb der in den Gedanken eingebrannten klischeehaften Umgebung wirklich bedeutet und wie spektakulär es aussehen kann.

Das einzige, was du eventuell beachten musst: Sobald du dich in Bereiche begibst, wo Leute üblicherweise nicht trainieren, sondern vielleicht eher performen (nicht selten mit dem umgedrehten Hut zum Geld reinwerfen), wie z.B. in Berlin mitten auf dem Alexanderplatz oder in Köln auf der Domplatte, dann solltest du, unabhängig von Fotoshooting oder Performance vorher beim Ordnungsamt anklopfen. Wenn du dort auftrittst, brauchst du ziemlich sicher eine Genehmigung und ein Fotoshooting kann auch schnell wie ein Auftritt wirken.

Alinkaxv777
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort ☺️ ich werde es einfach mal ausprobieren 😁

Grundsätzlich ist das schon möglich, aber ich denke wenn etwas länger als ne Stunde irgendwo stehen soll wird man einen Genehmigung brauchen egal ob es eine freistehende Pole oder ein Eiswagen ist.

Und wenn zuviele Leute vorbeilaufen ist ein Shooting eh schwierig. An einem Werktag im Park wird es eh niemanden stören wenn ihr da für eine halbe Stunde ein Shooting macht.

Alinkaxv777
Fragesteller

Danke dir ☺️