Pole Dance als Mann?

5 Antworten

Es gibt viele Dinge, wo ein Kurs schon sinnvoll ist. Ich denke, bei Pole Dance ist es vielleicht nützlich, weil da ein Lehrer/eine Lehrerin ist, die die Haltung korrigieren kann oder schauen, ob deine Handgriffe auch richtig sind.

Ich kann verstehen, dass du ein bisschen Angst hast. Aber im Endeffekt ist das nur etwas, das du ein Mal überwinden musst. Ist doch egal, ob du der einzige Bursche/Mann in dem Kurs bist! Ich würd an deiner Stelle einfach hingehen. Man malt sich immer alles mögliche Schreckliche aus und dann ist es....eh nichts und man ist froh, dass man es gemacht hat!

Alles Liebe, viel Erfolg!

tobias981
Fragesteller

ja, danke dir

Wo traust du dich nicht hin? In einen Kurs?

tobias981
Fragesteller

ja, in einen kurs

Munga01  07.02.2022, 08:49
@tobias981

In einem Kurs wärst du sicher nicht der erste Mann.

Aber wenn du dich nicht traust, dann kannst du dir auch eine Stange in deiner Wohnung montieren und da trainieren.

Anleitungen dazu gibt es bei YouTube genug.

tobias981
Fragesteller
@Munga01

ja, wäre in tübingen. das studio ist halt schon groß

ich traue mich da nicht hin

Dann bleibt Dir nur übrig alleine zu Hause zu trainieren. Da ist die Gefahr aber gegeben, dass sich Fehler einabuen. Außerdem kann man sich selber schlecht beobachten und korrigieren.

Wenn dich stört, wenn Mädels anwesend sind, such nach Einzelstunden oder Kursen für Kerls.

Wenn du das wirklich willst mach das. Mach einen Kurs. Die Mädels dort sind auch da um das zu lernen und kommen sich selbst vll auch etwas komisch vor.

Keiner wird dich dumm anmachen, ich denke eher du wirst dort der HIT sein !

Spagat ? Respekt da bist du wohl auch einer von den wenigen in einem Anfängerkurs.

Einfach selbstbewusst da rein gehen und das machen was du willst !!!

Wenn du dich nicht hin traust, hat es sich ja erledigt.

Ansonsten kauf dir ne Stange für daheim und mach da was du willst.