Polaroid Sonne fotografieren?

3 Antworten

Der schwarze Fleck ist nicht diwe Sonne, sondern ein Branntfleck durch die Sonne im Film. das Objektiv wirkte hier wie ein Brennglas.

Die Sonne fotografieren geht nur, wenn diese hinreichend angedunkelt ist, also z.B. kurz vor Sonnenuntergang

escalopemhhhm
Fragesteller

habe heute während des sonnenuntergangs fotografiert und es wurde auch ein schwarzer fleck...

also umgehen kann man das nicht ohne dass man die sonne komplett aus dem bild hält?

Ok, mit so einer völlig veralteten und teuren Technik habe ich die Sonne noch nicht fotografiert.

Aber mit einer "normalen Filmkamera" oder einer elektronischen Kamera kannst du vor die Linse eine oder zwei Lagen einer Rettungsdecke aus dem Sanikasten kleben oder halten. Diese extrem dünne Decke filtert das starke  Licht Sonne und macht Bilder (z.B. bei einer Sonnenfinsternis) möglich.