Schwarzer Punkt am Fuß gefährlich?

Das ist der Punkt am linken Fuß - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Füße)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. hast du da mal was spitzes reinbekommen und es hat sich unter der Hornhaut ein Bluterguss gebildet. Sollte nach ein paar Wochen bis Monaten wieder weggehen.

JT04176
Fragesteller

Also ich bin um die Zeit da mal als ich draußen war auf einen kleinen spitzen stein getreten das tat dann 10 min oder so könnte es daran liegen?

JT04176
Fragesteller

Es ist ja aber keine blase sondern nur ein punkt

Ist es sicher erst seit einer Woche? Dann kann etwas gedrückt haben oder so.

Falls doch schon seit langem unbedingt einem (Haut-)Arzt zeigen

JT04176
Fragesteller

Ne wirklich erst seid einer Woche

Seneca750  17.07.2018, 18:38
@JT04176

Falls er in ein paar Tagen noch nicht von selbst weggegangen ist vielleicht doch jemandem zeigen

JT04176
Fragesteller

Ach und über den Punkt ist auch schon ein bisschen haut gewachsen

Seneca750  17.07.2018, 18:49
@JT04176

er sollte sich jedenfalls seine Form nicht verändern und nicht wachsen; harmlose Muttermale gibt es an Handfläche und Fusssohle fast nicht

JT04176
Fragesteller

Der Punkt kam ja auch nach dem ich über einen kleinen spitzen stein gelaufen bin es tat erstmal so 15 minuten weh und dann habe ich am abend noch genau da den punkt endeckt

Franek  19.07.2018, 01:17
@JT04176

Also die Vermutung liegt nahe, dass es ein kl. Bluterguss bzw. ein Blutbläschen Tritt auf den spitzen Gegenstand ist. Das müsste eigentlich in ein paar Tagen weggehen.
Wenn nicht, kannst Du immernoch Deinen Hausarzt fragen.

Hallo...also wenn ich mir das Foto anschaue, dann ist mein erster Gedanke, dass es sich möglicherweise um eine Zecke handelt. Am Besten Du gehst zum Arzt und lässt es untersuchen. Zecken sind nicht zu unterschätzen und können (müssen aber nicht) sehr unangenehme und krankhafte Spätfolgen verursachen...also damit ist nicht zu spaßen. Falls es sich als harmlos erweist...dann freue Dich...somit bist Du dann auf der sicheren Seite. Gute Besserung und viel Glück...!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JT04176
Fragesteller

Danke:)

Wenn der Punkt leicht erhaben ist, könnte es eine Warze sein, die sich mit etwas Blut gefüllt hat.

Geh zum Hausarzt, der kann das prüfen und dir ne Therapiemöglichkeit geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Hallo ich habe seid jetzt ungefähr 1 monat genau diesen Punkt auch an meinem Fuß habe mir da bei erst nichts gedacht aber ich wollte fragen sie/du du schon weißt was es ist.Deine Antwort wäre sehr hilfreich