Polare/unpolare Bindung erkennen?

1 Antwort

Polare Atombindungen sind chemische Bindungen, bei denen die beteiligten Atome infolge ihrer unterschiedlichen Elektronegativität Teilladungen tragen. (HCl) Die Differenz ist jedoch nicht groß genug, dass eine reine Ionenbindung entsteht.

Unpolare Atombindungen kommen nur zustande, wenn sich zwei Atome absolut gleicher Elektronegativität miteinander verbinden. Dies ist nur bei Bindungen zwischen Atomen des gleichen chemischen Elements der Fall. H2, O2...

Du braucht also einen Unterscheidung für Polar- oder Ionenbindung. Unpolar ist leicht

LXgamer
Fragesteller

Danke wie kann man aber Polar von Ionenverbindung unterscheiden ich bin leider in chemie nicht gut

AngelaHoppe  01.05.2017, 00:14
@LXgamer

Google mal Elektronegativitätsdifferenz.

Da ist das ziemlich detailliert beschrieben. Wenn unklar melde dich noch mal.

LXgamer
Fragesteller
@AngelaHoppe

Hab ich gemacht und nach kurzer Zeit konnte ich eine gut Antwort finden danke für deine Hilfe sehr nett

AngelaHoppe  01.05.2017, 09:36
@LXgamer

Chemie gehörte zu meinen Lieblingsfächern. hat Spaß gemacht.