Poker big blind fold?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man online spielt, vermutlich weil man sich verklickt hat. Im echten Leben gibt es dafür eigentlich nur einen sinnvollen Grund, nämlich wenn der River bereits aufgedeckt wurde und man nicht will, dass die Mitspieler erfahren, ob man geblufft hat.

Im Zweifel würde ich aber, wenn ich die Option habe zu checken, immer eher das tun als zu folden, selbst wenn dadurch ein Bluff auffliegt.

LG

Terrixxa
Fragesteller

Nein is vor dem flop

ruhrgur  08.09.2023, 12:22
@Terrixxa

Dann liegt es wohl tatsächlich nur an Unerfahrenheit :'D

Entweder versteht der BB das Spiel nicht, oder er braucht dringend eine Pinkelpause ¯\_(ツ)_/¯

Es gibt sonst keinen Grund zu folden solange es keinen Einsatz gibt den man callen müsste.

Terrixxa
Fragesteller

Danke haha und ich dachte ich blick da nicht durch manche Sachen sind beim Poker kompliziert aber das versteht doch selbst ein 2 jähriger

Krabat693  06.09.2023, 12:01
@Terrixxa

Texas Hold'em ist per se super einfach. Das komplizierte ist nur den Wert der eigenen Hand richtig einzuschätzen oder die Mitspieler davon zu überzeugen dass der Wert der eigenen Hand höher ist als deren Hand.

Ja, weil er dumm ist, foldet er.

Er versteht das Spiel komplett nicht.

Das ist doch eben der Vorteil des BBs. Dass er ganz hinten sitzt.

Einfach checken und schauen, was für Karten kommen oder halt bisschen raisen und damit schonmal ein paar Leute rauskicken, wenn sie nicht mitgehen

Terrixxa
Fragesteller

Denk ich mir auch aber nach der Frage mich als einen schlechten Poker spieler hinzustellen der keine Ahnung hat geht mir nicht in den Kopf

naitram22  06.09.2023, 11:24
@Terrixxa

Sag ihm doch, dass er dir erklären soll, wieso er das macht :D und spätestens dann kommt heiße Luft.

Terrixxa
Fragesteller
@naitram22

Hab ich das nächste was kam ist das ich im Leben nichts erreicht hab hab jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm aber die frage ist mir trotzdem wichtig da ich mich sehr für poker interessier