Pokemonspieler aus anderen Spielen treffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das, da die Spiele immer noch zur selben Generation gehören. Ihr müsst nur berücksichtigen, dass in den Ultras noch ein paar Pokemon hinzugekommen sind, die in den ohne Ultra Spielen nicht existieren und diese somit nicht tauschbar sind. Davon abgesehen geht es ohne weiteres via Direktlink im Pause-Menü oder wenn's bei euch nur über Internet geht, etwas komplizierter im Plaza. Dort müsst ihr bei Bedarf die Verbindungstante im Schloss ansprechen.

Solange du mit Ultra Sonne kein Pokemon mit neuen Attacken oder generell neue Pokemon (-formen) nutzt, geht alles ganz normal. Sobald du aber z. B. ein Zwielicht-Wolwerock oder Necrozma Abendmähne nutzt geht es nicht mehr.

Ja das geht, es gibt nur Einschränkungen. Du kannst natürlich keine Pokémon, die es in Mond noch nicht gab in dieses Spuel bringen. Für den Kampf gilt dasselbe. So kannst du ohne Probleme deine liebsten Zubats gegen Rattfratz hin und her tauschen, aber keine Wolwerocks der Zwielichtform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung