Pokemons auf dem PC malen

Beispiel - (Pokemon, zeichnen)

2 Antworten

Photoshop bzw. Corel Painter brauchst du dafür. Und bei solcher Linienführung auch ein Grafiktablet, von Grafiktablets habe ich bereits 2 Stück, die Marke "Wacom" hat in dem Bereich ihr Monopol. Keine andere Marke ist zu empfehlen.

hanvon ist auch eine gute grafiktablettmarke, die ich empfehlen kann. wesentlich günstiger und macht kaum abstriche zu wacom. ich habe den direkten vergleich zuhause und wenn ihr das nicht glaubt, dann im nächsten mediamarkt testen.

die linienführung ist sehr sauber. dafür brauchst du viel übung mit dem tablett oder mein programmtipp: mangastudio ex dort kannst du einstellen, dass du mit pfaden zeichnen kannst und die einzelnen linien nachkorrigieren kannst. hier mal einen link dazu: http://youtu.be/ep2wgU4Hf1I

das programm ist kostengünstiger als photoshop ect und eigentlich genau richtig für comics und illustrationen im comicstil. leider gibt es die vektorfunktion nur in der teureren ex version, diese ist dennoch erschwinglich.