Zeichenstil/Farbstil Pokemon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal mit "cell shading", also hart abgrenzenden Linien Schatten setzen und dann die Übergänge mit nem Weichzeichnungswerkzeug verwischen. Das käme dem Stil für den Anfang wohl noch am nächsten. Für noch feinere Übergänge kann man auch die Deckkraft des Pinsels reduzieren und solange auf verschiedenen Stellen malen, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Sowas mache ich manchmal bei Fanarts, die ein Wasserzeichen an Stellen haben, wo sie den Blick auf das Kunstwerk stören. Man soll die Wasserzeichen anderer natürlich nicht entfernen, denn es hat schon nen Grund, warum die Zeichner sie setzen, aber solange die Bilder eh nur privat auf meinem PC liegen juckt es wohl niemanden. (Aber ich finde, daran kann man auch wieder sehen, dass Wasserzeichen nutzlos sind. Wenn jemand mit dem Bild eines anderen Geld machen will, hindert ihn ein Wasserzeichen, das sogar ich wegbekomme, auch nicht daran.)

Dennis840840
Fragesteller

Das ist schon mal sehr hilfreich! Werde mich dahingehend mal schlau machen, wenn ich wieder daheim bin.
Vielen Dank!

Die alten wurden auch noch (zumindest für die karten ) von hand gemalt und dann gescannt und vervielfacht