Warum neuer Zeichner bei Haikyuu staffel4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch der selbe Zeichner. Der Stile wurde von ihm nur geändert. Warum weiß nur er. Sieht ja aber trotzdem noch relativ gleich aus wie der vorherige style.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Sie haben nur den Zeichenstil gewechselt. Das wurde gemacht, weil der Anime dann besser zur Manga-Vorlage passt.

Ich persönlich finde den vorherigen Stil auch besser, aber trotzdem bleibt die Serie eine meiner liebsten Anime :)).

Woher ich das weiß:Recherche
Akaashi556
Fragesteller

Achso okay, aber hat der manga dann nicht einen anderen zeichner als der anime? Oder konnte der anime zeichner sich soo gut einem anderen stil anpassen?

Pupsekuchen1  12.06.2020, 09:49
@Akaashi556

ich glaube der Zeichner vom Manga ist ein anderer. Der Stil (nicht der Zeichner) wurde gewechselt damit Manga und Anime besser zusammenpassen

Es gab wohl Stress weil die ursprüngliche Zeichnerin Yaoi Bilder der Charaktere auf Twitter veröffentlichte. Das hat dem Studio wohl nicht gepasst und dann haben sie sie gefeuert.

Das hab zumindest ich mal in nem Artikel gelesen. Finden den Link dazu aber grad nicht. Müsste man recherchieren inwieweit das stimmt

Akaashi556
Fragesteller

Okay vielen dank, ich werde mal suchen und schauen wieviel davon stimmt (:

Der Direktor und der Animations-Direktor haben gewechselt. Warum weiss ich nicht, bzw. hat mich nicht genug interessiert. Mit etwas recherche findest du das sicher heraus.

Akaashi556
Fragesteller

okay vielen dank, ich werde mal nachschauen (: