Pokemon X 2 spielstände irgentwie?

3 Antworten

Nein. Man kann nur einen 2 Spielstand bei der Switch anlegen aber beim DS nicht weil die Spieldaten alle auf der Karte gespeichert wird. Nur bei der Switch speichert die Spieldaten auf der Konsole. Entweder man kauft sich ein 2tes X oder die andere Version Y oder man löscht die ganzen Speicherkarten. Wenn man aber die Pokémon behalten will kann man Pokémon Bank sich anlegen. Der Download im Nintendo eShop ist kostenlos musst aber 5€ dort bezahlen in der Software um eine 1 Jahr Lizenz zu erwerben. Da kannst du dann 1 Jahr lang sehr viele Pokémon lagern von Generation 6 und 7.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Pokémon Spiel aus der Zeit vom Gameboy (und Nachfolger), DS, DSi,..., 3DS, 2DS,... kann nur einen Spielstand haben, da der Spielstand auf der Cartridge gespeichert wird und nicht auf dem Gerät, wie bei der Switch.

Folgende (offizielle) Möglichkeiten gibt es:

-Neues Spiel Kaufen

-Speicherstand löschen

-Alle Pokémon auf Pokémon Bank übertragen (kostenpflichtig, kann nur Pokémon, keine Items, Storyfortschritt,... speichern)

Folgende inoffizielle Möglichkeiten kenne ich:

Man kann seinen Spielstand auf dem PC speichern und bei Bedarf wieder auf das Spiel laden. Das ist zum Beispiel mit dem Action Reply für den 3DS möglich (Cheatmodul, das man sich kaufen kann.)

Es gibt vermutlich auch noch andere.

Ablaufen würde das so. Du machst ein Backup auf deinem Computer. Dann löschst du den Spielstand, spielst so weit, wie du möchtest, speicherst diesen Spielstand auch, wenn du ihn behalten willst und lädst dann den alten wieder. So kann man zwar auch nur einen Spielstand gleichzeitig bespielen, kann aber über Umwege zwischen beiden (oder mehr) wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

blocky841
Fragesteller

Ok gäbe es sowas auch kostenlos? also dieses Cheatmodul

Greule  11.12.2021, 23:23
@blocky841

Ich glaube nicht. Ist ja Hardware die man braucht und mit inbegriffen eine Lizenz für die Software, die das verarbeiten kann.

Ein 3ds ist keine Switch. Spiele speichern auf der Karte und nicht auf der Konsole und Pokémon Spiele ließen stets immer nur einen Spielstand erstellen. Man kann sich schon glücklich fühlen, dass man es mit den Pokemon Spielen für Switch nicht wie mit animal crossing gemacht hat, wo der Spielstand für die ganze Konsole gilt.