3ds Spielstände sichern?

1 Antwort

uhh also was ohne weiteres möglich sein sollte (ohne das jetzt ausprobiert zu haben)

sofern das spiel digital ist, werden die Speicherstände auf der SD karte gespeichert, diese kannst du auch tatsächlich da als speicherdatei finden. dazu muss man dies aber erst auf der sd karte finden , was mirt aufwand verbunden ist, da dies nicht einfach in sdroot/ Nindendo 3ds/spielname abgespeichert ist.... sondern sich hinter Ordnern mit verschiedenen Nummern versteckt... bis man das gefunden hat ui naja...

beim 3ds ist es so, dass der spielstand bei spielen die über die Card Ridge gespielt werden, auch auf dieser selber gespeichert werden.... da kommt man ohne weiteres nicht ran... das ist mit nur mit custom firmware möglich (dazu gib es Anleitungen im Internet ist aber nicht von nintendo erwünscht und kommt u.U mit Risiken einher)

ob man den alten Spielstand dann auch wieder auf die karte bekommt kann ich dir leider auch nicht sagen. - wenn man soweit ist dann gibt es in meinen augen aber noch eine komfortablere Möglichkeit ein physisches spiel von vorne zu spielen...