Spielstände von kaputten 2/3DS auf neuen 2/3DS?

3 Antworten

Du musst einen Systemtransfer in den Einstellungen machen. Dafür brauchst du aber beide Konsolen und musst beide noch bedienen können.

Wenn du das kannst, packst du nach dem Transfer deine alte SD, wo der Spielstand gespeichert ist, in den neuen 2/3DS.

Wenn du keinen Systemtransfer machen kannst, weil dein alter 2/3DS nicht mehr läuft, kannst du dein Savegame nicht retten. Wende dich an Nintendo, um deine NNID, und damit deine Downloadlizenzen, zu übertragen.

ja denke mal einfach die SD-Karte mit tauschen

Genau. Falls die SD Karte noch einwandfrei funktioniert, einfach in den neuen 3DS schieben! ;)