Nintendo 3ds wie kann ich bilder vom 3ds aufs handy übertragen?

2 Antworten

Der Nintendo 3DS speichert die Bilder auf der SD-Karte.
Da die meisten Handys aber nur einen Slot für microSD-Karten haben, müsstest du die SD-Karte mit einem Adapter per USB-OTG mit dem Handy verbinden.

Alternativ kannst du auch einen Computer/Laptop nutzen, diese haben zum Teil ein SD-Karten Lesegerät verbaut. Sollte keins verbaut sein kann man auch ein Lesegerät per USB anschließen.
Das Handy kannst du dann per USB mit dem PC verbinden und die Bilder übertragen oder du schickst dir die Bilder per WLAN, Bluetooth, E-Mail-Anhang, Chat-Programm oder dergleichen vom PC aufs Handy.

SD-Kartenleser kaufen, an pc Anschließen, SD karte vom 3ds in den kartenleser schieben, den dann am pc anschließen, die Bilder auf den PC schieben, Handy an pc anschließen und Bilder auf das Handy übertragen.

Aber du kannst es auch einfach abfotografieren. Die Auflösung und Qualität der Bilder und screenshots auf dem 3ds sind so mieserabel dass man keinen Unterschied merkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung