Frage von KuroNeko23, 45

Pokemon Spiele 3DS - 'mehrere Spielstände' möglich durch SD-Card?

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage da ich mir nach einer Ewigkeit endlich auch einen 3DS zulegen werde und von einer Freundin weiß, dass es SD-Speicherkarten gibt. Bei den Pokemon Spielen ist es ja nicht möglich mehr als einen Spielstand zu erstellen. Was ist nun, wenn man zwei verschiedene SD-Karten hat? Ist es dann möglich Spielstand A auf der einen und Spielstand B auf der anderen zu haben? Oder funktioniert das nicht?

Danke im Vorraus und liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tranks, 27

Der Spielstand wird auf Game Card gesteichert, auf der SD Karte wird Digitale Inhalte und Updates gespeichert, auch der Download aus dem E-Shop bringt nichts da beim Tausch der SD Karte da der Spielstand dann jedes mal weg ist.

Antwort
von Russpelzx3, 35

Das Spiel ist auf der Karte gespeichert, die du zum Spielen nutzt und hat nichts mit der SD Karte zu tun.

Antwort
von KuroNeko23, 25

Okay, danke für die Antworten :) Schade aber ist okay, lebe ich ja schon seit der ersten Generation mit, dass es keine mehreren Spielstände möglich sind! ...

Antwort
von AlterStecher, 29

Leider ist das nicht möglich :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community