Wo sind 3Ds Spielstände gespeichert?

3 Antworten

Einen neuen Spielstand anzufangen, ist garnicht so dramatisch, wie das immer viele denken. :)

Deine 700 Pokemon kannst du leicht auf der Pokemon Bank zwischen lagern.

Alles andere ist Systemabhängig - dein FC bleibt der gleiche, deine Safaris bleiben erhalten, auch deine Safari-Pokemon, werden sich nicht ändern. Das einzige, was etwas umständlich sein könnte - ihr müsst wieder mindestens einmal zusammen online kommen, damit auch das 3. Pokemon in der Safari wieder freigeschaltet werden kann.

Hoffe ich konnte helfen.

Pokemon Bank ist der Hauptgrund warum ich die ID ändern muss ^^ Ich hab den 3Ds gekauft als ich in England gewohnt habe und wohne jetzt in Deutschland, komme also nicht an E-Shop Karten in Pfund dran... deswegen will ich mir auch absolzt sicher sein dass der Spielstand nicht weg ist :)

@CaptainTimo

Ok, bezüglich der Friend-Codes muss ich mich korrigieren, die werden leider bei ändern der ID gelöscht, da hattest du recht.. was jetzt den Spielstand angeht, bin ich mir ziemlich sicher das der nicht betroffen sein wird, da du ja Pokemon auf dem Modul zockst und nicht die Download-Version.. und da der Sielstand bei XY immer auf dem Modul gespeichert wird, hast du in dieser Hinsicht nichts zu befürchten.

So, ich hoffe das ich dir jetzt endgültig weiter helfen konnte. :)

Hallo zusammen, soweit ich weiß, werden bei der Kartenversion (Nicht aus dem eShop) die Spielstände auf der Spielkarte gespeichert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby