Pokemon (Serie) Warum Sind Ash und seine Freunde so doof bzw. warum ist Team Rocket nie inder Lage gegen sie zu gewinnen?

4 Antworten

Esi st aber genau das, eine Kinderserie.

Kinder sind die Hauptzielgruppe und daher muss die Handlung so einfach wie möglich sein. Sie ist auch sehr repetitiv was es den Kindern einfacher macht der Handlung zu folgen.

Weil es eine Serie für KLEINE KINDER ist. Willst, dass die bösen auch mal am Ball sind, guck sowas wie Attack on Titan. Da werden die guten sogar regelmäßig aufgefressen.

DERstobbel
Fragesteller

Darum geht es nicht...

BiBo85  08.07.2022, 22:25
@DERstobbel

Doch genau darum geht ist. Du fragst nach Logik in einer Serie, die für kleine Kinder gemacht ist, die sich über sowas wie Logik keine Gedanken machen.

DERstobbel
Fragesteller
@BiBo85

Es sind aber IMMER Jessie und James - von sehr wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Warum nimmt man quasi immer die beiden (und Mauzi)... Es könnten doch einfach auch immer wieder andere von Team Rocket gewesen sein. Eine kleine Auswahl hätte gereicht und der Sache gut getan.

BiBo85  08.07.2022, 23:10
@DERstobbel

Warum nimmt man immer nur Ash und nicht die anderen Protagonisten aus den Spielen? In den Staffeln zu Rubin und Saphir (Hoenn) und Diamant und Perl (Sinnoh) fing es so gut an, dass die jeweils erste Folge mit Maike bzw Lucia startete und von Ash jede Spur fehlte. Warum nicht bei den beiden bleiben und Ash weg lassen? Weil ist so. Ash und Pikachu sind das, was die kleinen Kiddies wollen und das kriegen sie auch und genau so wie Ash und Pikachu niemals ersetzt werden, werden auch die Dummdödel von Team Rocket niemals ersetzt. Du willst was anspruchsvolleres, versuch es mal mit den Spin-Offs oder dreh Pokemon gänzlich den Rücken.

Es ist aber so: Es ist eine Kinderserie...

Viele Bösewichte könnten einfach den Kindern eins in die Fresse schlagen oder schlimmeres, damit sie die Nervensägen los sind.

Nur wäre es dann eben nicht Kindsgerecht.

Weil sich der Anime nicht an die Wirklichkeit richtet und Böse in solchen Serien nie gewinnen.