Welche Serien mit Bruder gucken?

4 Antworten

Sci-Fi:

  • Star Wars (T. 1 1977) : Star Wars wird unter anderem in das Genre Space Opera und als Heldenepos eingeordnet. Die Filme spielen im fiktiven Universum einer fernen Vergangenheit und handeln vom andauernden Kampf zwischen Gut und Böse – zwei Seiten, die durch die Helle und durch die Dunkle Seite der Macht repräsentiert werden.
  • Zurück in die Zukunft (T. 1 1955): Der 17-jährige Marty McFly hat es nicht leicht: Die Schule stinkt ihm, seine Rockband verliert einen Wettbewerb und er hat Angst, als Loser wie sein Vater zu enden. Sein einziger Trost ist der exzentrische Wissenschaftler Doc Brown, der einen Sportwagen zu einer Zeitmaschine umgebaut hat. Ehe sich Marty versieht, rast er in die 50er Jahre zurück und stellt damit das komplette Zeitkontinuum seines Lebens auf den Kopf.
  • Ghostbusters (T1 1984) : Die Parapsychologie-Professoren Peter Venkman, Ray Stantz und Egon Spengler haben endlich den Beweis für paranormale Aktivitäten vor den Augen, da werden sie auch schon vom Campus der Uni geworfen. Zu unwichtig und kostenintensiv seien ihre Forschungen. Frisch in der Arbeitslosigkeit angekommen, aber mit dem Wissen um die Existenz übernatürlicher Phänomene und Geisterwesen angereichert, beschließen sie aus der Not, eine zukunftsweisende Idee umzusetzen: Sie gründen ein Geisterjäger-Unternehmen.
  • Interstella 5555:The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem (2003): Sci-Fi Anime über die Geschichte von der Entführung einer interstellaren Popband (behandelt das Daft Punk Album "Discovery"

Weihnachtsfilme:

  • Der Grinch (2000) Eine grüne Kreatur, Grinch genannt, steht mit Weihnachten auf Kriegsfuß und will den Bewohnern von Whoville das Fest gründlich verderben. Er lebt einsam in seiner Höhle und hasst alles, was Freude macht. Doch die achtjährige Cindy Lou kommt hinter sein dunkles Geheimnis. Sie möchte das Weihnachtsfest retten und dem Grinch dabei helfen, Weihnachten schätzen zu lernen. Doch bis es dazu kommt, steht ein großes Abenteuer bevor.
  • Kevin Allein zu Haus (T 1. 1990) Dieses Jahr fliegt die gesamte McAllister Familie nach Frankreich, um dort gemeinsam Weihnachten zu feiern. Leider haben sie bei ihrer hektischen Abreise ihren achtjährigen Sprößling Kevin zu Hause vergessen. Dieser genießt natürlich seine neugewonnene Freiheit. Als er zwei Ganoven dabei belauscht, wie sie den Plan fassen, das scheinbar unbewohnte Anwesen der McAllisters auszurauben, liegt es an Kevin, sein Heim gegen die Eindringlinge zu verteidigen.
Woher ich das weiß:Recherche

Kommt echt drauf an ob er eher Serien für jüngere oder ältere Kinder schaut.

Natürlich gäbe da die ganzen Anime-Klassiker, also Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh!, etc. Das ist eher was für zartbeseidete Kinder.

Ich habe mich als Kind einen Scheiß für die FSK interessiert und auch Filme und Serien ab 16 oder 18 angeschaut. Eine blutige Zeichentrickserie, die ich aktuell gerne schaue, ist Invincible auf Prime. Die ist zwar "brutal", aber nicht verstörend. Ist eher für Teenager, aber ich finde die Geschichte ganz goldig.

Wenn er ein kleiner Angsthase ist, dann schau halt die "Biene Maya" oder "Jim Knopf".

Auf Disney+ gibt es auch zahlreiche Marvel- und Star-Wars-Serien. Loki ist noch in Ordnung, von Zeugs wie Obi Wan kann ich aber nur abraten. Der Mandalorian soll angeblich gut sein, kenne den aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬

Mein Bruder ist 11 und liebt Knight Rider oder den Komissar

In dem Alter mochte ich American Dragon total

Vielleicht auch noch Dragons - Die 9 Welten, bin zwar jetzt 22, aber ich schau das trotzdem voll gerne