Pokemon ORAS Quappo oder Quaxo?

3 Antworten

Kommt darauf an. Schau beim DV Richter im Kampfresort vorbei und überprüfe die DVs, also die Genpunkte. Wenn es maximalen Angriff hat, tendiere ich zu Quappo, andernfalls zu Quaxo, aber die Werte könnten auch gleichmäßig verteilt sein. Wenn das Quaputzi Wassertempo hat, würde ich zusätzlich zu Quaxo tendieren, da es dann Niesel bekommt, eine sehr gute Fähigkeit.

lingjing
Fragesteller

wo ist denn dieser DV Richter?

Sunaki  30.04.2016, 18:24
@lingjing

Im Pokemoncenter es ist ein normaler Asstrainer. Er sagt einem einen Spruch der anzeigt wie hoch der Gesamtwert deines Pokemons ist und was sein stärkster "Gen/Potenzial"-Wert ist.

Auf Pokewiki unter EVs und DVs findest du sicher mehr darüber. Wenn dus aber nur für die Story willst, ist es eigentlich egal, denn es fällt nicht groß ins Gewicht.