Pokemon Karmesin und/oder Purpur spielbar?

9 Antworten

würdet ihr sagen dass es spielbar ist

Ja. Die Performance ist tatsächlich etwas enttäuschend

und der Content etc. es auch wert ist?

Das Spiel macht viel Spaß mMn, trotz der Performance

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

DstFabi
Fragesteller

Hey danke für die Antwort , freut mich zu hören :)

auch wenn das spiel ziemlich schlecht zu spielen ist, ist es doch Spielens wert. soweit das sinn macht.

DstFabi
Fragesteller

Hey danke für die Antwort :)

Ich denke am Ende kommt es darauf an, was du von einem Spiel erwartest.

Ich hatte beispielsweise sehr viel Spaß es zu spielen. Mich interessiert Grafik so gut wie gar nicht, mich stört es nicht wenn ein Spiel mal kurz ruckelt (zumal ich dass auch bei botw hatte, was gerne als Vergleich dafür genommen wird, wie viel besser es doch auf der switch läuft) und ich hatte, abgesehen von einem item das ich nicht aufheben konnte, keine Glitches oder ähnliches. Das einzige "schlimme" in meinen Augen sind manche Charaktere (meistens im Hintergrund) die sich so bewegen:

https://youtu.be/x_aIOYQMVwY

Aber Sachen, die oft als Beispiel für Bugs gezeigt werden, wie verformte Charaktere oder Pokemon, die durch den Boden fallen, hatte ich kein einziges Mal.

Das die Spiele technisch Katastrophal sind sind die vom Gameplay aber sehr gut. Hat jedenfalls eine gute Story bzw 3 Storys und 1 Postgame, das erkunden macht schon Spaß. Das einzigste Problem was aber geht ist das die wilden Pokémon nicht mit dir mit Leveln und die Arenaleiter und Arenaleiterin haben ihr festes Leveln weshalb man schauen muss welche Arena man machen tut wie bei der Team Star Basis erobern und die Herrscher Pokémon besiegen. Ich würde da empfehlen die 3 Storys gemischt zu machen um auch Leveln zu können. Sonst kannst du die Trainer in der Welt ansprechen um mit denen zu kämpfen um zu Leveln. Aber man hat von Gameplay sehr viel Spaß meiner Meinung nach. Ich kann dir diese Spiele empfehlen. Trotz das die Technisch beschissen sind, sind diese Spiele trotzdem Spielbar🙂.

Woher ich das weiß:Hobby

DstFabi
Fragesteller

Hey danke für die Antwort :)Das freut mich zu hören jetzt muss ich mich nur noch für eins der beiden entscheiden 😩

GroudonFan9  07.12.2022, 15:15
@DstFabi

Schau welches Cover Legi dir am besten gefällt, ob du mehr Zukunft oder Vergangenheit magst oder welche Editionspezifischen Pokémon dir mehr zusagt. Kannst aber auch schauen auf welches Cover Legi du mehr reiten möchtest. Koraidon (Karmesin) oder Miraidon (Purpur) weil man kann nur auf eines der beiden reiten. Editionspezifischen Pokémon kannst du ja mit anderen Leuten tauschen falls die, die andere Edition haben🙂.

Hey,

Ich schreibe das für jeden der vielleicht auch noch überlegt ob das Spiel sich lohnt.Nachdem ich mir jetzt Karmesin geholt habe muss ich sagen , das Spiel ist abgesehen von der Performance und Grafik,welche mich jetzt aber nicht stört (bis jetzt bin ich auf sehr wenige und garkeine störenden Glitches gestoßen) ziemlich gelungen, ich mag die Story und die Freiheit die Story in einer beliebigen Reihenfolge zu spielen. Trainerkämpfe sind auch Null aufdringlich im Vergleich zu Gen8., auch dein "Rivale"kämpft (meistens) nur optional gegen dich.Also Fazit:Ich finde durchaus dass es das Spiel wert ist :).

Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn ihr Fragen habt , ich beantworte sie gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung