Pokemon Grüne Edition (Japanisch) für Game Boy Color kaufen?

Pokemon Geen vesion - (Pokemon, grün, Edition)

6 Antworten

Wenn du ein richtiger Pokémon-Fan bist, lohnt sich jedes Spiel! ;) Aber du solltest dir das Spiel lieber auf einem Emulator holen, denn auch bei Gameboyspielen gibt es einen Ländercode, sodass du die Karte an deinem vermutlich deutschen Gameboy möglicherweise nicht abspielen könntest. Falls du es unbedingt auf Karte haben möchtest, empfehle ich eine von Fans übersetzte Version ohne Ländercode. Und ja, ich weiß, die Antwort kam wohl etwas spät xD

verreisterNutzer  16.09.2020, 22:43

Ich muss meine alte Antwort hier mal schnell korrigieren: Ich hab seit einem Jahr Pokémon Grün auf einem deutschen Gameboy Color und es funktioniert perfekt - natürlich auf japanisch

Es gibt keine Glitches, die für Kinder ungeeignet sind und wie gesagt, die Version 1,0 von der Grünen Edition ist relativ schnell vom Markt genommen worden und dürfte auch recht selten sein.
Der Suizid ist Humbug, das wäre durch die Medien gegangen, glaub mir. Und Pokémon wäre hier niemals erschienen.

Diese version wo du meinst ist vom Markt abgeschaffen worden. Es gibt die entschärfte Version wo diese Musik die bstimmten Frequenzen und Sound etschärft worden ist diese Musik führe zu Selbstmord gedanken und depressionen weil irgend eine hohe Frequenz in der Musik liegt. Und kauf dir nicht dieses alte Spiel kauf dir Pokemon omega Rubin oder alpha Saphir ist das neuste und viiiel besser für den 3ds. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr dieses alte Spiel zu kaufen. Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Das Spiel ist eine Fälschung. Das Cover ist nicht das Originale, daran kann man es erkennen. Aber zu deiner Frage: Nein, es lohnt sich nicht. Es ist inhaltlich das selbe Spiel, wie die (uns bekannte) blaue Edition, nur mit schlechterer Graphik.

Die ganze Sache mit der Lavandia Musik is totaler Unsinn und die Sache mit den Selbstmorden ist erfunden, dem Spiel wurde unterstellt in dem Lavandia-Theme Bineurale Töne zu benutzen, 1.können diese hohen Töne nur Kinder im Alter 0-4 höhren und 2. Kann der Gameboy diese Töne garnicht abgeben! Klar das Lavandia Theme ist in jeder Hinsicht ziemlich nervig und man kann davon Kopfschmerzen bekommen, aber nur weil die Komposition mit ihren hohen Tönen und dem schnellen Wechsel zwischen hohen und tiefen Tönen, nunmal ziemlich unangenehm zu hören ist.. Gut hoffe ich konnte in irgend einer Weise helfen._. Um auf deine Frage zurück zu kommen, ja ich würde es mir kaufen weil es allgemein ein ziemlich cooles Spiel is und die japanische Grüne, sogar n Stück seltener is