Pokémon Gelbe Edition Fake in Papier oder Plastik OVP?

6 Antworten

Das Spiel selbst ist echt. Die Verpackung war Pappe und keine moderne Hülle. Was ist das eigentlich für eine, 3DS?

Von Experte SALEGAMERMC bestätigt

Wo auch immer du dir das Spiel gekauft hast ... zumindest die Hülle ist nicht Original, da dies eine Hülle für Nintendo DS Spiele ist.

Zudem waren damals generell alle Spiele in einer Pappschachtel.

Paranoizee
Fragesteller

Hab das Game schon eewig locker 10 Jahre, als ich es in der Hülle gefunden habe dachte ich die gehört so. Wie unterscheidet man nun echte Module von Fakes? Auf eBay gibts ja Module mit ROMs darauf für 4-5 €

BiBo85  26.07.2021, 14:36
@Paranoizee

Nur wenn richtig Nintendo GAME BOY komplett auf die Kassette geprägt ist, ist es ein Original. Auf Fälschungen steht immer entweder GAME BOY ohne Nintendo davor oder sogar nur GAME.

So viele GameBoy Spiele hatte ich als Kind nicht aber bin mir ziemlich sicher dass Blau, Gelb und Silber damals in einer Verpackung aus Karton war und innen in einer Plastikverpackung.

Das Spiel ist Original und die OVP ist eine Repro, weil Gameboy Classic, Gameboy Color, Gameboy Advance, NES, Super Nintendo und Nintendo 64 Spiele in einer Pappverpackung verkauft wurden.

die hühle ist devinitiv fake jedenfalls kein original

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren