Pokemon englisch lernen bei dem Spiel?

5 Antworten

Man lernt Sprachen am besten außerhalb der Schule bei Sachen die einem Spaß machen, also ganz klar ja.
Ich habe damals das meiste gelernt als ich Serien geschaut habe, die es nur auf Englisch und nicht auf Deutsch gab, mittlerweile fühlt es sich fast wie Zeitverschwendung an Serien oder Filme auf Deutsch zu gucken, weil man auf Englisch ja immer noch zusätzliche Redewendungen oder neue Ausdrücke lernt.

Wenn du überhaupt kein Wort englisch sprichtst, wird es ziemlich schwer für dich werden, dich dort zurecht zu finden. Eine neue Sprache von Grund auf lernen, ohne ein "Gerüst" zu haben, an dem man sich entlanghangelt, ist alles andere als mal eben schnell gemacht. Geht es nur darum, deinen Wortschatz zu erweitern oder die Grammatik aufzuarbeiten, seheh ich da kein großes Problem.

Ich stimme Jekanadar zu, dass ein gewisses Vorwissen nicht schlecht ist. Ansonsten sind genau solche Sachen perfekt um eine Sprache zu lernen.

Bei mir waren es Youtubevideos, Anime mit englischen Untertiteln und der Austausch mit Menschen in verschiedenen Fandoms der mir sehr geholfen hat. Zumindest bei mir war es am Anfang etwas holprig, weil ich die meisten Sachen zwar verstanden habe, aber doch häufig neue Wörter gekommen sind und das selbst schreiben dann doch noch etwas anderes ist. Aber nach ein paar mal nachschlagen hat man die Wörter im Kopf. Und je mehr man versteht, desto einfacher ist es auch neue Wörter im Kontext zu verstehen.

Mein Englisch war noch Schule und Studium grottig, auch weil ich keine Motivation hatte mich mehr als notwendig damit zu befassen.
Erst durch einige Spiele, die es nicht auf Deutsch gab, habe ich mich mal rangetraut und mittlerweile hat sich mein Englisch echt verbessert. Du hast doch sicherlich ein Grundgerüst noch aus der Schulzeit, oder? Dann wird das erste Spiel vermutlich ziemlich langwierig, weil du viel nachschauen musst, aber bei den folgenden Spielen wird es merklich besser^^

Naja kommplett ohne Englich kennisse wird denke ich voll schlimm, ausser du kennst die Deutschen Texte

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Haupstspiele gespielt