Pokemon Blattgrün Evoli Entwicklungs Rat

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Blitza (Typ Elek.) 33%
Flamara (Typ Feuer) 33%
Nachtara (Typ Unlicht) 33%
Aquana (Typ Wasser) 0%
Psiana (Typ Psycho) 0%
Folipurba (Typ Pflanze) 0%
Glaziola (Typ Eis) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flamara (Typ Feuer)

Ich schließe mich meinem Vorgänger an. Die drei ursprünglichen Entwicklungsmöglichkeiten basieren auf den damals vorhanden gewesen Entwicklungssteinen, weshalb nur die Entwicklungen Flamara, Aquana und Blitza möglich waren. Ich wäre für Nachtara, weil Unlicht einen der (für mich) stärksten Typenvorteile hat. Von den drei ursprünglichen wäre ich allerdings nicht für Blitza, sondern für Flamara (was an sich schon etwas bedeutet, da ich den Pkmn Typ Feuer verabscheue), da es im Vergleich die meisten und vergleichsweise stärksten Typuseigenen Attacken (also Typ Feuer) besitzt. Hoffe ich konnte helfen,

Aragog007

Dracofire  25.02.2014, 22:58

Dies mag stimmen, jedoch hat Flamara einen hohen Angriff, der verschwendet ist, da der Typ Feuer vor Generation 4 ausschließlich Spezieller Natur war.

Aragog007  06.03.2014, 21:01
@Dracofire

Oho! Jemand will mit mir streiten? ;) Natürlich kann und muss ich dir Recht geben. Feuer war vor Gen. 3-4 explizit Speziell-Offensiv ausgelegt. Ich kann dem nicht widersprechen aber möchte darauf hinweisen, dass auch der Sp.Ang.-Wert nicht gerade gering ist. Wie gesagt ging ich auch eher auf die Stärke der Attacken (SP) ein, wo Flamara eindeutig am besten abschneidet. Danke für deine Ergänzende Kritik,

Aragog007

Blitza (Typ Elek.)

Ich weiß nicht, wie gut du informiert bist, aber du kannst ein Evoli in Feuerrot und Blattgrün nur in Flamara, Aquana oder Blitza entwickeln, da Psiana und Nachtara erst in Generation zwei hinzukamen, Feuerrot und Blattgrün zwar Sonderspiele der Generation drei waren, aber Neuauflagen der ersten Generation sind. Ebenso kann man Evoli in jenen Spielen nicht zu Glaziola oder Folipurba entwickeln, da diese in Generation vier hinzukamen, was heißt, zum Zeitpunkt des Erscheinens von Feuerrot und Blattgrün existierten diese Pokémon noch nicht im Geringsten.

An sonsten wäre ich aber für Blitza.

Nachtara (Typ Unlicht)
  1. glaziola und folipurba gibt es nur seit der 4. Generation

  2. alle evoli Entwicklungen sind gleich. Haben sowohl resistenzen als auch schwächen.

  3. würde dir dennoch nachtara empfehlen