Pokemon - Sprache? ( Gameboy )

2 Antworten

Aber auf ebay Kleinanzeigen habe ich jetzt Emerald gefunden soll wohl deustch sein und da steht auch kein E für englisch drauf ist das dann deustch

Auf dem deutschen Pokémon Spiel steht ,,goldene Edition", und auf dem Englischen steht,,gold Version". Es sind also unterschiedliche, die Sprache ist nicht einstellbar. Für die Ds-Spiele ist das das selbe Prinzip.

Insectus
Fragesteller
Wienerschnitzel  03.01.2015, 23:16
@Insectus

Es muss gelbe Edition draufstehen, unten links dann ist die auch auf Deutsch. Hab die übrigens auch.

Insectus
Fragesteller
@Wienerschnitzel

Wie lange hast du sie schon und ist die Batterie des Moduls schon mal leer gewesen ?

Wienerschnitzel  03.01.2015, 23:32
@Insectus

Zeitdem sie auf den Markt gekommen ist. Habe die Batterie lieber ausgetauscht, bevor sie bei einem guten Spielstand alle geht. Es war eine Knopzelle 1616 verbaut, in meiner goldenen silbernen und Kristall eine 2025. Das kann natürlich variieren.

Wienerschnitzel  03.01.2015, 23:42
@Wienerschnitzel

Brauchst aber ein action Replay damit kann man Spielstände sichern. Bedenke folgendes: Sobald du die Batterie(egal ob voll oder fast leer) von den Kontakten löst, ist der Spielstand weg. Der Speicher muss praktisch immer unter Strom stehen damit die Daten bleiben.

Insectus
Fragesteller
@Wienerschnitzel

Geht die Batterie schneller runter, wenn man spielt oder bleibt der Verbrauch gleich?

Wienerschnitzel  04.01.2015, 00:04
@Insectus

Sie verbraucht sich immer gleich viel, denn sie Versorgt den Speicherbaustein und nicht den Gameboy. Du solltest aber auch deshalb meiden, die Konsole während des Speichervorgangs abzuschalten besonders in der ersten Generation.(rot, blau und gelb) Theoretisch kann ein Brandneues- verpacktes Pokémon Silber Spiel unspeicherbar sein da sich die Batterie Mitte der Zeit schon selbst entladen hat, das ist ganz schön blöd.

Insectus
Fragesteller
@Wienerschnitzel

Dann sollte ich sofort die Batterie auswechseln, oder ? ( Vorsichtshalber )

Wienerschnitzel  04.01.2015, 00:15
@Insectus

Ja, vermeide aber einen Kurzschluss und die Batterie muss dann in Zukunft IMMER Kontakt haben.

Insectus
Fragesteller
@Wienerschnitzel

Am besten, ich hole mir ein Action Replay, oder ?

Dann sollte ich keine Probleme mehr haben.