Poetry Slam Bewertung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nicht so ganz 40%
Ist Ok 40%
So schreibt man kein poetry slam 20%
Gut 0%
Einiges muss du ändern 0%

3 Antworten

So schreibt man kein poetry slam

Poetry slam sollte eigentlich witzig sein. Deine Version ist die Beschreibung eines Zustandes aus deiner Sicht. Das ist nicht witzig und einiges inhaltlich nicht in Ordnung. Zwei Beispiele:

Doch weder Europa noch die NATO wollen Frieden.

Das empfinde ich als komplett falsch. Wenn Du sowas raushauen willst, dann verpacke es doch in eine Frage:

"Wollen Europa und die NATO denn Frieden?"

Und leider müssen wir noch die Atombomben probieren.

"Wir wollen doch nicht etwa noch die Atombomben probieren?"

Insgesamt ist der Text zu mager. Also: Mehr! Bissig oder zynisch formulieren, so dass dem Zuhörer der Mund offen bleibt.

Ich würde einen "offenen Brief" an Putin schreiben. Das Mit den Atombomben vielleicht dann so:

Vladi, Du drohst mit Atombomben.
Bist Du jetzt überm
utig oder nur blöd? Wenn Du die Ukraine als Dein Testareal missbrauchen willst - könnte es nicht sein, dass Dich sofort unser Atomblitz beim Schxxxen trifft? In die Geschichte - falls es sie danach noch gibt - wirst Du als schlimmstes Axxxxloch aller Zeiten eingehen.
Ist das wirklich Dein Kriegsziel?

Die xen würde ich im Klartext aussprechen. Gute Frage lässt meine Vulgärsprache hier nicht zu. 🤣😂🤣

Stable29
Fragesteller

Erstmal danke für die hilfe, zweitens ich nehme an du hast nicht viel mitbekommen wenigstens am anfang 2022 was Die NATO und Europa für einen unsinn machten.

Nicht so ganz

Warum ist die Rechtschreibung unwichtig, nur weil's ein Poetry Slam sein soll? Richtige Rechtschreibung würde dem kein Abbruch tun.

Und zum Inhalt. Naja. Eigene Meinung ist schön und gut, aber man sollte sie begründen können. Nicht in dem Slam, aber so grundsätzlich.

Ansonsten finde ich den Text nicht wirklich anspruchsvoll. Richtig vorgetragen zählt es aber vermutlich durchaus als Poetry Slam, auch wenn der Poetry-Part für mich zu kurz kommt.

Ist Ok

Irgendwie klingt es eher nach einer Beschreibung der Situation oder nach bloßen Fakten als nach Poetrie.