POE zu 12 V DC umwandeln / Adapter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn ein POE-Lan-Kabel? Ich kenne nur Lan-Kabel. Diese sind auch in der Lage, Geräte per POE zu versorgen. Es gibt auch POE-Injektoren, die andere Spannungen als 48V liefern. Ich kenne aber keine Zwischenadapter, die von 48V POE auf 12V oder 24V umwandeln...

jemand53685
Fragesteller

Ein POE-LAN-Kabel ist ein LAN Kabel, das mittels POE Strom liefert.

RareDevil  13.07.2022, 20:16
@jemand53685

Das ist ein LAN-Kabel. Ob es POE überträgt oder nicht, liegt nicht am Kabel, sondern am Switch, ob dieser POE bereit stellt, oder ob ein POE-Injektor zwischen geschaltet ist...

jemand53685
Fragesteller
@RareDevil

Das weiß ich, aber wenn man "POE-LAN-Kabel" sagt, ist klar, dass ein "mit Poe betriebenes Lan Kabel" gemeint ist 👍

RareDevil  14.07.2022, 05:51
@jemand53685

Das ist nicht böse gemeint, aber wenn man ein Gerät via POE versorgen soll, ist es klar, dass dies über ein LAN-Kabel geschieht 😉

Wie geschrieben, gibt es auch POE-Injektoren mit 24V Ausgangsspannung (von TP-Link z.B., da diese Richtfunkantennen für Wlan haben, die mit 24V POE laufen) aber auch Injektoren, wo man jedes beliebige Netzteil anschließen kann. Also von 12-48V jede beliebige Spannung. Der Injektor hat dann nur eine Eingangsbuchse, aber kein eigenes Netzteil und über das externe Netzteil bestimmt man die Spannung, welche dann über POE bereit gestellt wird...