Png Bilder verzerrt?

2 Antworten

Nutze bei Größenangaben für Bilder besser relative Werte - also Prozent.
Eine feste Breite nach Ratio des Bildes durchaus verzerrt dargestellt werden.

Maxim8862
Fragesteller

Also anstatt 50px bei Bildern 2%? Oder die Div Box in dem das Bild drinnen ist verkleinern

mchawk777  27.02.2024, 15:51
@Maxim8862

Wenn Du die Bilder auf erst 2 % verkleinern musst, dann liegt das Problem darin, dass Du die Bilder schon nicht passend vor-bearbeitet hast.

Maxim8862
Fragesteller
@mchawk777

Ja eh aber wenn ich die Bilder selber kleiner mache dann sind die Bilder doch erst recht verzerrt

mchawk777  27.02.2024, 19:35
@Maxim8862

Das wiederum sagt nur, dass Du keine Bildbearbeitung kannst. Nix für ungut. 😉
...und da würde ich bezüglich Weiterbildung mal ansetzen.

Denn Bilder im korrekten Seitenverhältnis zu verkleinern und ggf. Ausschnittsvergrößerungen anzulegen gehört mit zum kleinen 1x1 eines Webdesigners.
Kann übrigens jede Bildbearbeitung zwischen irfanview bis Photoshop.

Maxim8862
Fragesteller
@mchawk777

Ich weiß wie das geht nutze seit Jahren paint.net. Habe das Problem jetzt gefunden, es lah einfach daran, dass ich die Bilder zu klein gemacht habe.

In jeder Bildbearbeitung gehört zur Größenänderung von Bildern immer die Option Seitenverhältnis beibehalten. Solange du diese Option aktivierst, verzerrt auch nichts.

Bild zum Beitrag

Was du unabhängig davon mit HTML und CSS anstellst, weiß hier keiner.

 - (Minecraft, App, Android)
Maxim8862
Fragesteller

Danke