Plus und Minus vertauscht an batterie was kann passieren?

6 Antworten

dein fasnachtwagen is kapuut. must du dier ein neuen kaufen.

zockermatt
Fragesteller

der ist selber gebaut :D mit allem drumm und drann und es sind 25a sicherungen dazwischen

Die Sicherungen sind ja dafür da, um Schäden zu verhindern. Deshalb brennen sie durch, wenn irgend etwas falsch läuft. Ob sie aber schnell genug waren, also schneller als deine Endstufe, kannst du nur herausfinden, indem du die Sicherungen alle wechselst, und dann die Batterei noch einmal, diesesmal richtig gepolt, anschließt.

zockermatt
Fragesteller

jaaa hab ich auch vor zu machen sind eigentlich qualitätsendstufen von namhaften herstellern

Die Sicherungen sind warscheinlich schmelzsicherungen einfach rauslöten Sicherungmit gleicher Aufschrift kaufen reinlöten und alles müsste wieder funktionieren.

die Sicherungen sind für solche Fälle zu langsam. Wahrscheinlich sind deine Endstufentransistoren hinüber.

zockermatt
Fragesteller

könte man sowas reparieren?

Die Batterie geht im Normalfall nur Leer. Wenn nichts gebrannt hat hast du glück gehabt ^^

zockermatt
Fragesteller

gebrannt hat nix es hat nur gefunkt an der batterie und an den anschlüssen